September 2010

Abmahnwelle droht: Neue Dienstleistungs-Informationspflichten-Verordnung (DL-InfoV)

Ist die neue Dienstleistungs-Informationspflichten-Verordnung auch für Handwerksbetriebe, wie z. B. Kälteanlagenbauer von Bedeutung?[mehr]

Kategorie: Sonstiges


Juli 2010

Was zählt zum Bauhauptgewerbe?

Da unser Kälte-Klima-Fachbetrieb in den nächsten Monaten einen großen Auftrag bearbeiten muss, haben wir uns an eine Zeitarbeitsfirma gewendet. Dort wurde uns zuerst die Frage gestellt, ob unser Gewerbe zum Bauhauptgewerbe...[mehr]

Kategorie: Sonstiges


Mai 2010

Arbeiten an kältetechnischen Anlagen in europäischen Nachbarländern

Darf ich mit meiner durch die Zertifizierung nach Kategorie I (gemäß EG-Verordnung 303/2008) nachgewiesenen Sachkunde auch in den anderen EU-Mitgliedsstaaten (z. B. in Frankreich) Servicearbeiten an kältetechnischen Einrichtungen...[mehr]

Kategorie: Sonstiges


März 2010

Änderungen beim Zahlungsverkehr

Auf vielen Rechnungen findet man inzwischen bei der Bankverbindung neben der Kontonummer und Bankleitzahl auch einen BIC und IBAN-Code. Wofür stehen diese Angaben?[mehr]

Kategorie: Sonstiges


Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s
<< Erste < Vorherige 1-15 16-30 31-45 46-49 Nächste > Letzte >>