Landesinnung beteiligt sich an der 12. Maintaler Lehrstellenbörse

"Betrieb sucht Azubi -- Azubi sucht Betrieb" Unter diesem Motto fand in diesem Jahr am 21. September bereits zum 12. Mal die Maintaler Lehrstellenbörse statt.  Die Veranstaltung findet im zweijährigen Rhythmus, diesmal in der Erich Kästner-Schule in Maintal-Bischofsheim, statt. Schülerinnen und Schüler aus Maintal, Hanau und Bruchköbel konnten sich über Berufe und offene Lehrstellen informieren. Die Landesinnung beteiligte sich auch in diesem Jahr als Aussteller. Ausbildungsberater Hans-Jürgen Senge informierte über das Berufsbild des Mechatronikers für Kältetechnik und beantwortete die Fragen der Jugendlichen. Natürlich gab es auch Listen mit Innungsbetrieben, bei denen sich die Schüler und Schülerinnen um einen Praktikumsplatz bewerben können. Auch in diesem Jahr war die Maintaler Lehrstellenbörse wieder ein voller Erfolg.